Mensch: Theater! - Theaterpädagogik mit Biss - Theaterprojekte und Produktionen für den deutschsprachigen Raum

Engagement für persönliche & gesellschaftliche Entwicklung, mehr Zivilcourage, Vielfalt und Akzeptanz - gegen Gewalt, Extremismus, Intoleranz

Frederik Hochheimer


Frederik Hochheimer wurde 1986 in Recklinghausen geboren.

Er ist examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und sammelte Berufserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Seit 2012 studiert er Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück. Sein Interesse gilt unter anderem der Verbindung von Theater und Pflege. So ist er als KliniK-Clown in dem Projekt „Theaterklinik Lingen“ der Hochschule Osnabrück aktiv und erarbeitete in seinem Künstlerischen Abschlussprojekt zusammen mit Pflegestudierenden ein Theaterstück zum Thema „Herausforderungen der Krankenpflege“.

Im Winter 2015 absolvierte Hochheimer ein Erasmus Semester an der NOVIA Hochschule in Finnland. Am Institut für Szenische Kunst bildete er sich hier speziell im Bereich Regie und Improvisation fort.

 

Frederik bei Mensch: Theater!:

 



© 2017 by Gerstnerhochdrei,
www.gerstnerhochdrei.de