Mensch: Theater! - Theaterpädagogik mit Biss - Theaterprojekte und Produktionen für den deutschsprachigen Raum

Engagement für persönliche & gesellschaftliche Entwicklung, mehr Zivilcourage, Vielfalt und Akzeptanz - gegen Gewalt, Extremismus, Intoleranz

Lisa Krischker




Lisa Catrin Krischker wurde 1989 in Recklinghausen geboren.

Nachdem sie ihre Allgemeine Hochschulreife und die Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich beendet hatte, nahm sie an dem 10-monatigen Theaterprojekt „TheaterTotal“ in Bochum teil. Dort inszenierte und spielte sie unter der Regie von Barbara Wollrath-Kramer den Shakespeare-Klassiker „Wie es euch gefällt“ und ging mit dem Stück auf eine drei-monatige Tournee durch Deutschland und der Schweiz.

Anschließend begann Lisa ihr Studium der Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück in Lingen. Nach ihrem Bachelorabschluss 2015 zog sie es wieder zurück ins Ruhrgebiet.

Nun arbeitet Lisa teilzeit in einem Soziokulturellen Zentrum und Jugendzentrum. Nebenbei ist sie freiberuflich unterwegs, unter anderem bei TheaterTotal und dem Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel.

Lisa bei Mensch: Theater!:

Lisa im Web: www.lisacatrinkrischker.de

 



© 2017 by Gerstnerhochdrei,
www.gerstnerhochdrei.de