Mensch: Theater! - Theaterpädagogik mit Biss - Theaterprojekte und Produktionen für den deutschsprachigen Raum

Engagement für persönliche & gesellschaftliche Entwicklung, mehr Zivilcourage, Vielfalt und Akzeptanz - gegen Gewalt, Extremismus, Intoleranz

Tobias Gerstner


Tobias Gerstner (Dipl. Theaterpädagoge FH) wurde in Spremberg geboren. Er absolvierte ein Studium der Darstellenden Kunst (Schwerpunkt: Tanz/ Performance) und Theaterpädagogik an der Fachhochschule Ottersberg sowie ein Studium zum akademischen PR-Berater an der Donau-Universität Krems.

Im Rahmen seines Studiums in Ottersberg beschäftigte er sich intensiv mit interdisziplinären künstlerischen Konzepten.

Er war Ensemblemitglied verschiedener freier Theaterensembles und gründete 2011 das freie Tourneetheater “Mensch:Theater!”. Die intensive Beschäfigung mit Fotografie und Malerei führten zu zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Tschechien. Seit 2017 ist er Teil des Vorstandes der Theaterakademie Mannheim e.V..

Lehraufträge:

  • Theaterakademie Mannheim
  • Fachhochschule Osnabrück/ Lingen
  • Musik und Kunstschule Bruchsal
  • Theaterwerkstatt Heidelberg
  • PR-Plus Heidelberg
  • Theater und Spielberatung Heidelberg

 

Tobias bei Mensch: Theater!:

 

Tobias im Web: www.tobiasgerstner.de

 



© 2017 by Gerstnerhochdrei,
www.gerstnerhochdrei.de