Hip Hop Musical

Meine. Deine. Unsere Welt! - Das Projekt.

Über den Zeitraum von einem halben Jahr haben Jugendliche der Stadt Rheinau sich mit Musik, Tanz und Theater beschäftigt.

bildschirmfoto_2017-07-21_um_12.15.06.png

Wie wünschen wir uns unsere Welt?

Diese Frage war Kern und Antrieb des Kooperationsprojektes von Mensch: Theater! und der Jugendarbeit der Stadt Rheinau.

Parallel zur wöchentlichen Theaterprobe fand ein Tanztraining in den Räumen des Jugendtreff Rheinaus statt. In intensiven Projektwochenenden haben interessierte Kids Beats produziert und Texte geschrieben.
Folgender Song ist dabei entstanden:

Projektauftakt

Einblick in die Projektarbeit

Projektabschluss

Das Musikvideo zum Projekt

Mit dabei waren: Claudio Esposito, Stefan Wilczynski, Daniel Keppler, Raphael Lieser, Tobias Gerstner, Sven Weber-Sieb.

Gefördert wurde es durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg sowie der Stadt Rheinau.


bawu_klein.gif rheinau.png laft-logo-2014_web.jpg

Mensch: Theater!

zentrale Projektleitung:
Tobias Gerstner
Steinebach 18
77876 Kappelrodeck
07842-5569775
kontakt@mensch-theater.de

Mensch: Theater! - Theaterpädagogik mit Biss